29. March 2011

Über mich

Ich bin Nükhet Wieben. 2009 hatte ich noch ein Hohlkreuz, 2012 nicht mehr. Ich habe meine Haltung und meine Muskulatur am gesamten Körper verändert. Rückenschmerzen kenne ich nicht mehr und auch keine argen Verspannungen. Was ich kann, kannst du auch!

Seit über acht Jahren trainiere und unterrichte ich Männer und Frauen dahingehend, ihre tiefsten Muskeln einzusetzen und zu nutzen. Meine Begeisterung für das Selbstheilungspotential unseres Körpers wächst immer mehr. Ich durfte mit Menschen arbeiten, die unzufrieden mit ihren Formen waren, Ihre Organsenkung in den Griff bekamen, oder sich von Rückenschmerzen befreien konnten. Die unter einem schlaffen Beckenboden jahrelang litten und sich Stück für Stück in ein neues Erleben trainieren konnten. Mit der CANTIENICA®-Methode arbeite ich ganzheitlich von innen heraus. Und das ist ein Segen, weil jeder Körper an den Stellen Stärkung erfährt, wo sie gebraucht wird. Ich durfte von Hunderten Männern und Frauen mit verschiedensten Bedürfnissen und Beschwerden lernen. Es fasziniert mich, wie kleine Veränderungen, unschätzbare Wirkung haben. Und wie der Mensch sich emotional und mental über den Körper neu erfindet. Die Menschen in ihrem Körper ein Zuhause zu geben, sie unabhängig zu machen, ist meine Leidenschft und Antrieb.

 Jeder macht irgendwo Kompromisse, aber wenn es um das innere des Körpers geht, gibt es welche mit weniger und andere mit grösserer Langzeitwirkung.

Ich habe den Grossteil meiner Ausbildungen bei Benita Cantieni absolviert und bilde mich ständig weiter. Ich habe seit 2009 bis 2015 in Cantienis Studio in Zürich-Seefeld unterrichtet. Seit 2012 bin ich Inhaberin von EMBODY und coache in meinen Studios in Zürich und in der Praxis im Seefeld gebe ich Pranic Healing Behandlungen.

Ich kreiere und biete Workshops an in Europa und USA und habe bereits Kurse in Hamburg, Miami und New York geleitet.

„Authentische, echte und stabile Veränderung der Körperhaltung, kommt nur aus der tiefsten Muskulatur. Wenn der Mensch beginnt die Lösung seiner Beschwerden am Bewegungsapparat, bei sich selbst und in seiner Körperhaltung zu finden, fällt ein Grossteil unnötiger Operationen weg. Der Gesundheitssektor wird sich stark verändern, sobald der Mensch seinem Körper wieder vertraut. “ (Nükhet Wieben)

Zu meinen Ausbildungen gehören:

Pranic Healing Psychotherapie                                         2013 Max Witschi / Thun

Pranic Healing II

Reiki Grad I nach Dr. Mikao Usui 1996 in Köln Reiki Grad I nach Dr. Mikao Usui 1996 in Köln

2013 Katharina Meyer Peter Stöckli / Bern

Pranic Healing Basisseminar (2013 bei Angelika Hunziker/Zürich)
CANTIENICA®-go! (2011 bei Benita Cantieni/Zürich)
CANTIENICA®-Faceforming (2011 bei Benita Cantieni/Zürich)
CANTIENICA®-Das Rückenprogramm (2010 bei Benita Cantieni/Zürich)
CANTIENICA®-Beckenbodentraining (2009 bei Benita Cantieni/Zürich)
CANTIENICA®-Das Coaching (2009 bei Benita Cantieni/Zürich)
CANTIENICA®-Das Powerprogramm (2009 bei Andrea Tresch/Zürich)
Reiki Grad II nach Dr. Mikao Usui 2003 in Neumünster
Reiki Grad I nach Dr. Mikao Usui  1996 in Köln