30. August 2013

Mache den Test

Diese Fragen geben dir eine Einschätzung darüber, wie es um deine Körperhaltung bestellt ist. Wenn du schon ein paar dieser Fragen mit JA beantworten kannst, wirst du von regelmässigem Cantienica Training profitieren.

1) Ich habe Nackenverspannungen.

2) Ich arbeite den gesamten Tag am Rechner im sitzen und am Abend tut mir alles weh.

3) Meine Wirbelsäule sieht gekrümmt aus, auch wenn ich das Gefühl habe mehr Aufrichtung ginge nicht.

4) Es ist anstrengend gerade zu sitzen.

5) Ich habe Kreuzweh, oder andere Rückenschmerzen.

6) Ich habe schwere Beine. Bewegung ist mühsam.

7) Die Schultern hängen hinab.

8) Egal, wie viel ich trainiere, der Bauch steht immer vor.

9) Ich habe eine flache Atmung.

10) Die Wirbelsäule ist gekrümmt. Ein rückenfreies Top oder Kleid, ziehe ich ungern an.

11) Ich habe Plattfüsse oder andere Fussdeformationen.

12) Ich habe X-Beine, oder O-Beine.

13) Ich habe lästige Speckpolster an der Taille, die ich auch mit viel Sport nicht weg bekomme.

14) Ich habe Organsenkungen, mein Arzt schlägt Beckenbodentraining vor.

15) Mein Kopf steht vor. Der Hals wirkt dick.

16) Ich habe „Reiterhosen“, die auch mit viel Sport nicht verschwinden.

17) Ich wünsche mir eine majestätische Haltung und Ausstrahlung.

18) Ich wünsche mir bis ins hohe Alter beweglich und fit zu sein.

19) Ich möchte frei von Rückenschmerzen leben.

20) Ich habe geboren und seit dem nicht mehr in meine persönliche Form gefunden.

21) Ich möchte einen strafferen Körper.